Bewältigung der Magersucht - Die Perspektive der Betroffenen

von Regina Delfs

Meine Untersuchung habe ich mit dem Ziel durchgeführt, unterstützende Faktoren bei der Bewältigung von Magersucht aus der Sicht der Betroffenen zu erkunden. Innerhalb eines Interviewprozesses ging es mir hierbei sowohl um die Ähnlichkeiten als auch um die Unterschiede im Bewältigungsprozess, die die Teilnehmerinnen in der Expertenposition durch ihre Erfahrungen entstehen ließen.

Artikel als PDF herunter laden

(Erstveröffentlichung 1995, wieder veröffentlicht 2011)

(Das ISS'ES versteht sich als Diskussionsforum, das allen Mitgliedern des ISS offen steht. Die Beiträge geben daher nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion oder gar die „des Instituts“ wieder.)

« zurück zur Übersicht

© webdesign berlin by decobe