Archiv

Eindrücke von unserer wissenschaftlichen Jahrestagung am 30.01.2016

Unsere 24. wissenschaftlichen Jahrestagung fand am 30. Januar 2016 wie jedes Jahr im Warburg-Haus in der Heilwigstraße in Hamburg statt. Circa 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen den Vortrag des diesjährigen Gastredners, Herrn Prof. Dr. Bernhard Pörksen, zum Thema "Die Wahrheitsillusion. Wieso Gewissheiten gefährlich werden können". Ein Debattenbeitrag zum Rahmenthema findet sich unter: http://www.zeit.de/2014/21/neuer-realismus-dogmatismus. Im Anschluss gab es eine höchst spannende Diskussion.
Als Überraschungsgast kam Herr Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun (bekannt u.a. durch sein "Kommunikationsquadrat") mit seiner Frau.

Der traditionelle Neujahrsempfang fand im Das Loft, Ohlsdorfer Straße 26, statt. Die stilvolle Location mit viel Atmosphäre bot einen guten Rahmen, um bei Speis und Trank mit den Mitgliedern sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der laufenden Weiterbildungen nett zu feiern.

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos.

 
 
© webdesign berlin by decobe